Karriere

Deine Zukunft. Unsere Zukunft.

Karriere auf allen Ebenen bei brost.schäfer

Zu den offenen Stellen

Was arbeiten bei uns ausmacht?

Erfahre es direkt von deinen künftigen Teammitgliedern.

Sebastian Seemann ist das beste Beispiel für gelebte Entwicklungschancen bei brost.schäfer. Er betreut unsere Mandanten schwerpunktmäßig in den Bereichen der laufenden Steuerberatung sowie der Jahresabschlusserstellung und ist auch für junge Teammitglieder Ansprechpartner in Bezug auf deren fachliche Entwicklung.
Sebastian Seemann
Vom Auszubildenden zum Partner.
Katrin Armbruster hat bereits vor 22 Jahren ihre Ausbildung bei uns absolviert und arbeitet aufgrund ihres Umzugs schon viele Jahre aus dem Home-Office. Dies ist durch die fortgeführte Digital­isierung der Kanzlei möglich, trotzdem will sie nicht vollkommen auf den Austausch vor Ort verzichten und erscheint deshalb einmal pro Woche in unserem Büro.
Katrin Armbruster
Seit 22 Jahren im Team und Pionierin in Sachen Home-Office.
Martin Birkenbeil schätzt den Team­zusammen­halt in unserer Kanzlei sehr und steht gerne bei jeglichen digitalen Themen zur Seite. Neben einer be­sonderen Expertise im lohnsteuerlichen Bereich kümmert er sich nämlich schwer­punktmäßig um IT bezogene Fragen sowie die Einführung von DATEV Unter­nehmen online bei unseren Mandanten.
Martin Birkenbeil
Steuerfachangestellter mit speziellem IT-Verständnis.

Echte Vorteile anstatt leerer Versprechungen.

Arbeiten bei uns.

Die Meinung unseres Teams ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns im Rahmen unserer letzten Mitarbeiterbefragung ein ehrliches Stimmungsbild in Bezug auf unsere Arbeitgeberattraktivität eingeholt.

Die Auswertung liefert uns wichtige Erkenntnisse, um uns auch als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln und somit beste Bedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ein erstes Bild der Ergebnisse kannst du dir direkt durch die nachfolgenden Kennzahlen verschaffen.

Gerne präsentieren wir dir weitere Details zu unserer anonymen Mitarbeiterbefragung im Rahmen eines ersten Kennenlerngesprächs.

Buchstäblich ausgezeichnet.

brost.schäfer ist
"Exzellenter Arbeitgeber 2024.

Ungeachtet jedweder Siegel oder Auszeichnungen, legen wir in unserer Kanzlei großen Wert darauf, ein harmonisches Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter beruflich und persönlich entfalten können.

Aspekte wie Wertschätzung, Karrieremöglichkeiten, Respekt und Teamwork geraten heutzutage leider oft in den Hintergrund. Jedoch sind eben diese letzten Endes entscheidend für berufliches Glück – und nicht, wie weitreichend das Benefit-Angebot ist.

Das Ergebnis der letzten Mitarbeiterbefragung hat uns gezeigt, dass wir uns mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg befinden. Nun freuen wir uns, dass wir auch externe Lorbeeren ernten konnten und vom Steuerberaterverband als „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden – was es mit diesem prestigeträchtigen Label der Steuerberaterverbände auf sich hat, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: https://exzellenterarbeitgeber.de/
Hallo! Ich bin Michael Brost, Steuerberater und Partner der Kanzlei brost.schäfer.
Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen und mehr über deine beruflichen Ambitionen zu erfahren. In der Zwischenzeit kannst du dir gerne einen Blick zu mir und unserer Kanzlei auf meinem LinkedIn-Profil verschaffen.
Bis bald und viel Spaß beim Stöbern!
Zu meinem LinkedIn Profil.

Ein Arbeitgeber der Zukunft.

Lerne uns noch besser kennen.

Du hast Lust auf echte Benefits?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Zu den offenen Stellen

Ergebnisorientiert und innovativ.

Auch im Bewerbungsprozess.

1. Zwei-Minuten Bewerbungsfragebogen
Auch beim Bewerbungsprozess setzen wir auf einen durchdachten Vorgang. Durch unseren zwei-Minuten Bewerbungs­fragebogen kannst du dich völlig unkompliziert, auch ohne Anschreiben und Lebenslauf, bei uns melden.
3. Start bei brost.schäfer
Nachdem wir uns für eine gemeinsame Zusammenarbeit entschieden haben, freuen wir uns auf deinen ersten Tag in unserer Kanzlei. Um für einen best­möglichen Start zu sorgen, kümmert sich ein persönlicher Ansprechpartner ab Tag eins um deine optimale fachliche Einarbeitung und persönliche Integration.
2. Kennenlerngespräch
Nach dem Ausfüllen des Bewerbungs­fragebogens melden wir uns innerhalb von 48h bei dir, um ein erstes Kennenlern­gespräch zu vereinbaren. Hier legen wir gemeinsame Erwartungen fest und schauen, ob auch die persönliche Chemie stimmt.
3. Start bei brost.schäfer
Nachdem wir uns für eine gemeinsame Zusammenarbeit entschieden haben, freuen wir uns auf deinen ersten Tag in unserer Kanzlei. Um für einen best­möglichen Start zu sorgen, kümmert sich ein persönlicher Ansprechpartner ab Tag eins um deine optimale fachliche Einarbeitung und persönliche Integration.

Ergebnisorientiert und innovativ.

Auch im Bewerbungsprozess.

Steuerfachkraft (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung
Als Steuerfachkraft (m/w/d) bist du schwerpunktmäßig für Bereiche der laufenden Steuerberatung verantwortlich und unterstützt so unsere Mandanten dabei, deren Unternehmen erfolgreich zu steuern.
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung
Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter kümmerst du dich um lohn- und sozialversicherungsrechtliche Themen und bist so ein wichtiger Ansprechpartner unserer Mandanten.
Steuerberater (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung
Als Steuerberater (m/w/d) bist du neben der laufenden Steuerberatung für die betriebswirtschaftliche Beratung als auch Sonderberatung unserer Mandanten zuständig und somit wichtiger Teil unseres Teams.
Fachkraft im Bereich Einkommensteuer (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung

Als Fachkraft im Bereich Einkommensteuer (m/w/d) bist du schwerpunktmäßig für die Erstellung von Einkommensteuererklärungen oder anspruchsvolle Erklärungen von Gewerbetreibenden oder Freiberuflern verantwortlich.
Sekretärin / Teamassistentin (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung

Als Organisationstalent für unseren Empfang / Sekretariat (m/w/d) bist du die organisatorische Schaltstelle. Du organisierst Termine, koordinierst Meetings, kommunizierst intern und extern, und verwaltest Dokumente – ein entscheidender Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung
Als Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d) durchläufst du alle Bereiche der laufenden Steuerberatung und erhältst darüber hinaus spannende Einblicke in betriebswirtschaftliche Themen und Sonder­beratungs­projekte.
Dualer Student Steuern und Prüfungswesen (m/w/d)
Zur Stellenausschreibung
Als Dualer Student Steuern und Prüfungswesen (m/w/d) kombinierst du Theorie und Praxis und wirst so optimal auf deine individuelle Steuerkarriere vorbereitet.